Wochenanzeiger München Wir sind Ihr Wochenblatt für München und Umland

In neuem Glanz

Schmied-Kochel-Brunnen restauriert

Tini Hesse und Philip Fickel vom BA Sendling freuen sich über den renovierten Schmied-Kochel-<br>Brunnen. (Bild: privat)

Die Brunnenfigur des mythischen Schmied von Kochel ist sicher das prominenteste Denkmal Sendlings. Leider waren der Brunnen und die kleine Mauer sichtbar in der Lindwurmstraße verwittert und beschädigt. Philip Fickel (SPD), Denkmalschutzbeauftragter, und Tini Hesse (Grüne), Beauftragte für Nachhaltigkeit, haben sich der Sache angenommen. "Wir haben angestoßen, dass das Baureferat eine Restaurierung vornimmt", erzählen die beiden Mitglieder des Bezirksausschusses. "Und jetzt sind wir sehr dankbar, dass das Anliegen vom Baureferat kürzlich umgesetzt wurde".

Bleibt noch ein Wunsch offen? "Ja", meinen beide zeitgleich: "Der Brunnen könnte eigentlich Trinkwasser führen – wir wünschen uns, dass das ausgeschildert wird".

Startseite Anzeige aufgeben Zeitung online lesen Jobs Kontakt Facebook Anfahrt