Wochenanzeiger München Wir sind Ihr Wochenblatt für München und Umland

Hand aufs Herz

16 ehrliche Antworten von Otto Seidl

Otto Seidl. (Bild: pi)

Otto Seidl ist 1. Vorsitzender des Maibaumvereins Sendling-Westpark und tritt bei der Stadtratswahl am 15. März für die CSU an.

1. Worüber haben Sie zuletzt gelacht?

Ich lache jeden Tag, mal über mich selbst und sehr oft über meine Mitmenschen.

2. Was ist Ihre früheste Kindheitserinnerung?

Zu meinem 7. Geburtstag hat meine Mami mir extra Zuckerhörndl gebacken und die waren so gut, dass ich mich heute noch sehr gerne daran erinnere.

3. Ihre Eltern waren?

Die besten Eltern der Welt! Mein Vater war Eisenbahner und meine Mutter war Hausfrau. Zwölf Kinder brauchen eine starke Frau zu Hause, die das Regiment führt.

4. Welches Buch lesen Sie gerade?

Ludwig Thoma.

5. Welche Aufgabe schieben Sie am längsten vor sich her?

Abgabe der Steuererklärung!

6. Was macht Ihnen Angst?

Die Klima-Hysterie und die Gleichgültigkeit der Menschen!

7. Was möchten Sie auf jeden Fall einmal tun?

Der hohen Politik sagen, wie das Volk denkt!

8. Das Dümmste, das Sie je gemacht haben?

Erst mit 49 Jahren wurde ich Mitglied der CSU und seit 2008 bin ich Stadtrat der LHM. Ich hätte mich viel früher kommunalpolitisch engagieren sollen.

9. Hätten Sie drei Wünsche frei, dann...?

Ein gesundes und langes Leben, viel Freude in und mit der Familie, weiterhin ein friedliches Europa und Frieden für die ganze Welt.

10. In 15 Jahren sind Sie?

89 Jahre!

11. Das schönste Kompliment, das man Ihnen gemacht hat?

Junger Mann!

12. Das schönste Kompliment, das Sie jemandem gemacht haben?

Ich sage meiner Frau oft, dass sie die schönste Frau der Welt ist!

13. Ihr Lieblingsplatz in München?

Der Luise-Kiesselbach-Platz beim Maibaum!

14. Ihr liebstes Reiseziel?

Südtirol, für mich ein super Klima, der gute Wein und auch das herzhafte und bodenständige Essen. Auch die Menschen sind dem bayrischen Menschenschlag sehr ähnlich.

15. Was ist der wichtigste Rat, den Sie Ihren Kindern mitgeben könnten?

Rechtschaffen, ehrlich und tolerant durchs Leben gehen. Niemals die Heimat vergessen!

16. Was sollte auf Ihrem Grabstein stehen?

Hier ruht in Frieden "Otto".

Startseite Anzeige aufgeben Zeitung online lesen Jobs Kontakt Facebook Anfahrt