Wochenanzeiger München Wir sind Ihr Wochenblatt für München und Umland

Grün auf Zeit

In die Lindenschmidtstraße sollen Wanderbäume kommen

Einzug der Wanderbäume: 2014 bezog die Wanderbaumallee in der Pfeuferstraße ihr Quartier. Die Ankunft der Bäume wurde damals feierlich begleitet. (Bild: Kerstin Stuiber/Green City e.V. (2014))

Für die Dauer von sechs Wochen wird es grüner: Denn in die Lindenschmitstraße Ecke Meindlstraße sollen Wanderbäume kommen. Bereits seit 30 Jahren führt der Verein Green City die Wanderbaumallee durch und hat mit seinen grünen Weggefährten schon mehrere Male das Stadtviertel Sendling besucht. In diesem Jahr sollen voraussichtlich im Juni oder Juli die Wanderbäume ins Viertel kommen. Zuvor hatten sich Anwohner mit dem Wunsch der Wanderbaumallee an Green City gewandt. Der Bezirksausschuss hat der Anfrage des Vereins in seiner letzten Sitzung zugestimmt. Mit der Zustimmung kann Green City nun die Genehmigung für die Aktion beim Kreisverwaltungsreferat (KVR) beantragen.

Mit der Aktion soll für mehr Straßenbäume sensibilisiert werden. Ziel ist es, so der Verein, Bürger beratend zu unterstützen, die sich für eine dauerhafte Begrünung der Straßenabschnitte engagieren möchten.


Verwandte Artikel

Startseite Anzeige aufgeben Zeitung online lesen Jobs Kontakt Facebook Anfahrt