Wochenanzeiger München Wir sind Ihr Wochenblatt für München und Umland

Gefesseltes Örtchen

Das mobile Toilettenhäuschen am Spielplatz am Valleyplatz wurde mit einem Fahrradschloss fixiert

Vandalismus vorbeugen: Die mobile Toilette am Spielplatz am Valleyplatz wurde vom Baureferat mit einem Fahrradschloss an einer Laterne befestigt. (Bild: lsc)

Mehrmals wurde die mobile Toilette am Spielplatz am Valleyplatz umgeworfen – zum Ärgernis von Spaziergängern, Spielplatzbesuchern und der Stadt München. Zuletzt hatte sich eine Anwohnerin an den Sendlinger Bezirksausschuss (BA 6) gewandt, um auf das umgeworfene Toilettenhäuschen hinzuweisen. Um weiterem Vandalismus vorzubeugen, griff das Baureferat nun zu einer fesselnden Maßnahme: einem Fahrradschloss, das das stille Örtchen fest mit einer Laterne verbindet und so gegen mutwilliges Umwerfen schützen soll. „Wir gehen davon aus, dass sich das Problem damit erübrigt hat“, so das Baureferat.


Verwandte Artikel

Startseite Anzeige aufgeben Zeitung online lesen Jobs Kontakt Facebook Anfahrt