Wochenanzeiger München Wir sind Ihr Wochenblatt für München und Umland

Gefährliche Situation am Zebrastreifen

Wo hier der Sprinter parkt, darf der Bücherbus stehen. Parkende Busse verdecken Kindern, die den zum Schultor führenden Zebrastreifen überqueren, die Sicht. (Bild: job)

Ein Schulweghelfer hat den Bezirsausschuss im Münchner Süden auf eine gefährliche Verkehrssituation am Fußgängerüberweg an der Zielstattschule aufmerksam gemacht. Oft parken Busse in der Parkbucht direkt am Zebrastreifen und links neben dem Schultor. Diese Parkbucht ist eigentlich für den Bücherbus vorgesehen.

Wenn am Zebrastreifen Busse parken und die Sicht verstellen, können die Kinder erst auf dem Füßgängerüberweg den Verkehr sehen und reagieren, so der Schulweghelfer. Er schlug vor, den Bücherbus-Platz auf die rechte Seite des Schultors zu verlegen. Der jetzt links bestehende Bücherbus-Parkplatz könnte dann ein Parkplatz für Elektroautos werden. Dann sei er kein Dauerparkplatz und die Sicht der Schüler wäre gewährleistet.

Der Bezirksausschuss gab den Vorschlag an die Stadt weiter.


Verwandte Artikel

Startseite Anzeige aufgeben Zeitung online lesen Jobs Kontakt Facebook Anfahrt