Wochenanzeiger München Wir sind Ihr Wochenblatt für München und Umland

Geballte Farbe

Haus 75 stellt neue Arbeiten aus

Haus 75 stellt im Farbenladen des Feierwerks seine neuesten Werke aus: Am Samstag, 17. Januar, findet die Vernissage im Farbenladen (Hansastr. 31) statt und im Anschluss gibt es auch dieses Jahr etwas zu feiern. Ab 16 Uhr ist im Farbenladen eine bunte Mischung aus Urban Art, Illustration und freier Malerei zu bestaunen.

Die zentralen Motive auf den farbgeballten, sowie ausdrucksstarken Werken der drei Künstler sind dabei so verschieden wie sie selbst: Sebastian Wandl widmet sich dabei hauptsächlich dem fotorealistischen Malen von Menschen, vornehmlich hübschen jungen Frauen, die entweder anmutig erscheinen oder aber den Betrachter mit lasziven Blicken in Ihren Bann ziehen. Matthias Mross schafft in seinen Werken surreale Farbwelten, indem er unzählige Details, bestehend aus Müll, Wellblechhütten, Autowracks und Trümmern in nahezu manischer Akribie aufeinandertürmt. Diese bewegen sich zwischen Zukunftsvision und realen Missständen in Entwicklungsländern. Dass Lion Fleischmann in den letzten Monaten knapp 7.000 km auf Indiens Straßen zurückgelegt hat, um dort u.a. etliche Hauswände zu bemalen, macht sich auch in seinen Werken bemerkbar. Eine zentrale Rolle in seinen Werken ist das Alter der abgebildeten, meist armen und faltigen Protagonisten.

Wie schon zu Beginn der vergangenen beiden Jahre gibt es auch dieses Mal satten Sound und kalte Getränke in gewohnt ausgelassener Atmosphäre.

Die Ausstellung ist auch an den folgenden Wocheneden (23. bis 25. Januar und 30. Januar bis 1. Februar) von 16 bis 21 Uhr zu sehen.


Verwandte Artikel

Startseite Anzeige aufgeben Zeitung online lesen Jobs Kontakt Facebook Anfahrt