Für ein sicheres Stadtviertel
Sendlinger Polizeiinspektion sucht ehrenamtliche Unterstützung
Unter dem Motto "Miteinander für Sendlings Sicherheit" erweitert die Sendlinger Polizeiinspektion (PI 15, Treffauerstr. 56) ihre ehrenamtliche Sicherheitswacht und sucht engagierte Bürger. Wer Freude daran hat, mit seinen Mitbürgern zu sprechen, die Augen offen zu halten und anderen zu helfen, ist willkommen.
Die Angehörigen der Sicherheitswacht erhalten eine Ausbildung in den Bereichen Strafrecht, Ordnungs- und Sicherheitsrecht, Eingriffsrechte, Einschreitverhalten und Eigensicherung. Hauptaufgabe ist der Fußstreifendienst vor allem in Gebieten, in denen sich die Bürger mehr Sicherheit wünschen. Für die Sicherheitswacht können sich Frauen und Männer bewerben, die mindestens 18 und höchsten 62 Jahre alt sind, eine abgeschlossene Schul- oder Berufsausbildung nachweisen können, Zuverlässigkeit, Verantwortungsbereitschaft und einen guten Ruf besitzen und Gewähr bieten, dass sie jederzeit für die freiheitliche demokratische Grundordnung eintreten. Die Angehörigen der Sicherheitswacht erhalten eine Aufwandsentschädigung von 8 Euro pro Stunde.
Infos und Bewerbung
Weitere Informationen gibt es bei der PI 15 unter Tel. (089) 74356-115 (8 bis 16 Uhr) und im Internet unter www.polizei.bayern.de/wir/sicherheitswacht. Interessierte Bürger werden gebeten, ihre schriftliche Bewerbung bis zum 1. April an die Polizeiinspektion 15/Sendling, Treffauerstr. 56, 81373 München zu schicken oder an pp-mue.muenchen.pi15@polizei.bayern.de per Mail.
Copyright: Wochenanzeiger Medien GmbH