Wochenanzeiger München Wir sind Ihr Wochenblatt für München und Umland

Freundschaft mit Außerirdischen

Rothkehlchen und Young Voices suchen noch Unterstützung

Die Rothkehlchen und Young Voices freuen sich schon auf das lustige Musical. (Bild: Birgit Bernhard)

Der Kinder- und der Jugendchor in St. Stephan (Zillertalstr. 47) starten ab Montag, 7. September, wieder mit den Proben. Im kommenden Schuljahr haben die Rothkehlchen und Young Voices neben anderen Auftritten ein besonderes Projekt: Das Musical "Die Außerirdischen sind los! – Wie Fremde zu Freunden werden und man gemeinsam das Glück findet." Das Stück hat die Autorin Birgit Bernhard aus der Pfarrei St. Stephan gemeinsam mit dem Komponisten Tom Lier geschrieben. Es geht um Freundschaft, wie man Fremden offen begegnet, warum Spinat gar nicht so gesund ist und um Dinge, die wirklich glücklich machen.

Das Musical

Darum geht's: Die Kinder haben Ferien und strömen fröhlich aus der Schule. Doch bereits nach drei Wochen ist ihnen langweilig und sie wissen nichts mehr mit sich anzufangen. Da machen sie sich auf die Suche nach einem Ufo, das ganz in der Nähe gesehen worden sein soll. Sie treffen auf die Außerirdischen Yota und Yeita, die auf der Suche nach etwas sind, das glücklich macht. Gemeinsam mit den Stephaner Kindern finden sie sogar zwei Dinge, die glücklich machen, die hier noch nicht genannt werden sollen. Nur so viel sei verraten: Das Handy, die Spielekonsole und der Computer, die die Kinder zuerst vorschlagen, sind es nicht. Wer die Lösung schon vor der Uraufführung im Juli 2019 haben möchte, kann beim Musical mitwirken und ab 17. September zu den Proben kommen.

Proben

Die Rothkehlchen (2. bis 5. Klasse) proben montags von 17 bis 17.45 Uhr, die Young Voices (ab der 6. Klasse) von 17.45 bis 18.30 Uhr. Neue Sängerinnen und Sänger sind herzlich willkommen. Es sind keine Vorkenntnisse nötig und die Proben sind kostenfrei. Kontakt: Birgit Bernhard, per Mail an musikfreunde@stephaner-kirchenmusik.de oder unter Tel. (089)7602889.


Verwandte Artikel

Startseite Anzeige aufgeben Zeitung online lesen Jobs Kontakt Facebook Anfahrt