Wochenanzeiger München Wir sind Ihr Wochenblatt für München und Umland

Freie Parzellen zu vergeben

Krautgarten Neuried nimmt elf neue Pächter auf

Auch 2022 wird der Krautgarten Neuried wieder erblühen. Noch können neu Pächter aufgenommen werden. (Bild: WIN)

Beim Krautgarten Neuried können elf neue Pächter für die Pflanzsaison 2022 aufgenommen werden. Der nun schon zweieinhalb Jahre alte Krautgarten Neuried des Vereins Wir in Neuried e.V. (WIN) hat sich zu einer Oase für Pflanzen, Insekten und Gärtner entwickelt. 2020 erhielt das Gartenprojekt sogar den Umweltpreis des Landkreises. Neue Interessierte sind eingeladen, sich schon jetzt für das Pflanzjahr 2022 beim Organisationsteam zu melden.

Gemüse in Bioqualität

Der Krautgarten Neuried ist mehr als die Möglichkeit sein eigenes Gemüse in Bioqualität anzubauen, er ist ein Ort der Begegnung, des fachlichen Austausches, des miteinander Lernens und Gestaltens. Neben der eigenen Parzelle steht den Nutzern auch eine Gemeinschaftsfläche sowie ein Kräuter- und Beerengarten zur Verfügung.

Der Neurieder Krautgarten befindet sich ganz in der Nähe vom Pflanzen-Ries, in einer schönen Waldrandlage angrenzend an den Bauerngarten. Die Kosten für die jährliche Pacht der eigenen Parzelle staffelt sich nach ihrer Größe: 30 Quadratmeter für 60 Euro pro Jahr, 45 Quadratmeter für 90 Euro pro Jahr und 60 Quadratmeter für 120 Euro pro Jahr. Es es ist auch möglich, sich Parzellen zu teilen.

Kontakt

Für das Pflanzjahr 2022, das abhängig von der Witterungslage etwa Mitte/Ende April beginnt, sind noch elf Parzellen unterschiedlicher Größe zu vergeben. Interessierte können sich per Mail an orgateam-krautgarten@wir-in-neuried.de beim Organisationsteam melden.

Startseite Anzeige aufgeben Zeitung online lesen Jobs Kontakt Facebook Anfahrt