Wochenanzeiger München Wir sind Ihr Wochenblatt für München und Umland

„Endlich ein Bücherschrank für Sendling“

Der Bezirksausschuss bewilligte nun die Kostenübernahme

Annette Oefelein, Geschäftsführerin des Mütterzentrums Sendling e.V., übernimmt mit dem Verein die Trägerschaft für den Bücherschrank auf dem Resi-Huber-Platz. (Bild: Mütterzentrum)

In vielen Stadtteilen finden sich Büchertauschschränke. Aber keiner in Sendling. „Das soll anders werden“ schlug im Sommer die Beauftragte für Nachhaltigkeit, Christina Hesse (Grüne), dem Bezirksausschuss Sendling vor und machte sich auf die Suche nach einem passenden Ort und einem Trägerverein. In seiner letzen Sitzung bewilligte der Bezirksausschuss nun die Kostenübernahme in Höhe von gut 10.000 Euro für einen Bücherschrank auf dem Resi-Huber-Platz.

"Resi-Huber-Platz eignet sich"

Der Verein Mütterzentrum Sendling e.V. in der Brudermühlstraße wird ihn betreuen. Annette Oefelein, Geschäftsführerin des Vereins freut sich: „Wir wünschen uns schon lange einen zusätzlichen Treffpunkt, der einen unkomplizierten Zugang zu Büchern schafft, zu Austausch und Begegnung. Der Resi-Huber-Platz eignet sich dafür perfekt.“ Ein Ortstermin mit der Bezirksinspektion Süd und den verantwortlichen Referaten fand bereits statt, zwei Standorte auf dem Platz sind in der engeren Wahl. Die Eröffnung ist für kommenden März geplant. „Wer jetzt schon Lust hat, bei der Betreuung mitzuhelfen, darf sich gerne bei uns melden unter (089) 777744“, betont Annette Oefelein.


Verwandte Artikel

Startseite Anzeige aufgeben Zeitung online lesen Jobs Kontakt Facebook Anfahrt