Wochenanzeiger München Wir sind Ihr Wochenblatt für München und Umland

Empfohlen: Wertstoffinsel und Toilette am Luise-Kiesselbach-Platz

Bürger wünscht sich bessere Infrastruktur

(Bild: tab)

Ein Anwohner der Südparkallee sprach in der Bürgerversammlung Sendling-Westpark das Fehlen einer Wertstoffinsel südlich des Luise-Kiesselbach-Platzes an. In einem Mailverkehr mit dem Bezirksausschuss sei ihm mitgeteilt worden, dass nach dem Ende des Tunnelbaus vergessen wurde, diese südliche Insel wieder zu aktivieren. "Leider wurde der Ersatz an der Höglwörther Straße installiert, mit der Begründung da könnten die Autos besser halten", so der Bürger. Die Empfehlung, eine Wertstoffinsel südlich des Luise-Kiesselbach-Platzes einzurichten wurde mit Mehrheit angenommen.

Einstimmig angenommen wurde eine Empfehlung des Antragstellers, eine Toilettenanlage auf dem Luise-Kiesselbach-Platz zu installieren und von der Stadt betreiben zu lassen. "Der Luise-Kiesselbach-Platz ist stark frequentiert und dies nicht nur zur Freizeitgestaltung, sondern auch als Querungspunkt für die vielen Radfahrer. Wird eine Verkehrswende gewünscht, muss man auch die Infrastruktur bereitstellen", so der Bürger in seiner Begründung.


Verwandte Artikel

Startseite Anzeige aufgeben Zeitung online lesen Jobs Kontakt Facebook Anfahrt