Wochenanzeiger München Wir sind Ihr Wochenblatt für München und Umland

Einkaufswagen voller Holz

Angehörige der Sicherheitswacht erwischen Dieb

Den beiden Angehörigen der Sicherheitswacht kam der randvolle Einkaufswagen mit Holz verdächtig vor. Recht hatten sie. Ein 27-Jähriger wurde des Diebstahls überführt. (Bild: PI15)

Mit der Festnahme eines Einbrechers im Westpark gelang zwei Angehörigen der Sicherheitswacht der Polizeiinspektion 15/ Sendling ein schöner Erfolg: Während einer Fußstreife fiel den beiden gegen 20 Uhr ein junger Mann auf, der einen Einkaufswagen randvoll gefüllt mit Holz durch den Westpark schob. Als sie ihn ansprachen, gab er an, ein Feuer machen zu wollen. Die engagierten Angehörigen der Sicherheitswacht verständigten die Sendlinger Polizei und hielten den 27-Jährigen bis zum Eintreffen der Streifenbesatzung fest. Eine Überprüfung ergab, dass der Täter einen Zaun überklettert und das Zierholz aus dem Bayerwaldhaus im Ostteil des Westparks entwendet hatte. Er wurde vorläufig festgenommen und wegen des Diebstahldelikts angezeigt.


Verwandte Artikel

Startseite Anzeige aufgeben Zeitung online lesen Jobs Kontakt Facebook Anfahrt