Wochenanzeiger München Wir sind Ihr Wochenblatt für München und Umland

Einfach mal setzen

Wo einst Fahrräder standen gibt es nun Bänke auf dem Partnachplatz

Richtig aufgeräumt: Nun können sich Passanten auf den Bänken niederlassen. Die Fahrradständer wurden entfernt. (Bild: job)

Sie standen vor drei Jahren in einer Ideenwerktstatt bei den Bürgern ganz oben auf der Wunschliste, nun sind sie da: die Bänke auf dem Partnachplatz. Die sechs Sitzgelegenheiten wurden so angeordnet, dass sie den Zugang zur U-Bahnstation nicht behindern. "Die Bänke werden sehr gut angenommen", sagt Günter Keller, Vorsitzender des Bezirksausschusses 7 (Ba) Sendling-Westpark. Um die Errichtung der Bänke überhaupt zu ermöglichen, wurden die Fahrradständer in der Mitte des Platzes abgebaut. Die Abstellmöglichkeiten gehen aber nicht verloren. "Im Gegenteil", so Keller weiter, "es sind sogar noch welche dazugekommen." Die Fahrradständer wurden bereits rund um den Partnachplatz installiert, etwa auf der Rückseite des Toilettenhäuschens.


Verwandte Artikel

Startseite Anzeige aufgeben Zeitung online lesen Jobs Kontakt Facebook Anfahrt