Wochenanzeiger München Wir sind Ihr Wochenblatt für München und Umland

Ein letztes Mal Frischluftkino

EineWeltHaus zeigt "Meine glückliche Familie"

"Meine glückliche Familie" ist ein Film von Nana Ekvtimishvili und Simon Groß. Es zeigt die friedliche Revolution einer Mutter. (Bild: Zorro Film GmbH)

Das Frischluftkino der Themenreihe "Geschlecht: Mensch" im EineWeltHaus (Schwanthalerstraße 80) endet am Freitag, 4. September. Gezeigt wird um 20.30 Uhr der Film "Meine glückliche Familie" der Regisseure Nana Ekvtimishvili und Simon Groß.

An ihrem 52. Geburtstag wird der Literaturlehrerin Manana klar, wie unbefriedigend ihre Situation ist: Sie lebt in einer kleinen Familienwohnung zusammen mit drei Generationen; ständig wird sie in Anspruch genommen, doch was sie möchte, fragt keiner – nicht ihr Mann Soso, nicht ihre Mutter Lamara, nicht ihre verheiratete Tochter Nino. Manana zieht kurzerhand aus. Eine Erklärung dafür bleibt sie schuldig. Die Familie ist schockiert: Was sollen die Leute sagen? Mananas Bruder droht ihr sogar unverhohlen.
 In ihrer neuen Wohnung kann Manana endlich durchatmen, zum ersten Mal in ihrem Leben ist sie allein. Aber nicht alle Familienmitglieder lassen sich so leicht abschütteln. Zudem stößt Manana auf das ein oder andere Geheimnis.

Der Eintritt zum Frischluftkino ist frei (Spenden willkommen), bei Regen findet die Veranstaltung im EineWeltHaus statt. Das Team bewirtet mit Getränken.

Startseite Anzeige aufgeben Zeitung online lesen Jobs Kontakt Facebook Anfahrt