Ein Abend mit Begegnung
Theater Apropos präsentiert musikalisch-literarisches Programm
Das Theater Apropos ist am Mittwoch, 14. Juli, zu Gast im Feierwerk (Hansastr. 39-41) und bringt ein vielfältiges Programm aus Musik, Literatur und Theater mit. Ab 18 Uhr präsentiert das inklusive Ensemble in der Kranhalle einen musikalisch-literarischen Abend von Klassik über Jazz, Blues und Pop bis Hip-Hop. Außerdem wird „Kleine Zwischenfälle“ aus dem aktuellen Stück „Nehmen Sie die Untersuchungspille“ nach Daniil Charms gespielt. Der Abend gibt Einblick in die breit gefächerten musikalischen und schauspielerischen Fähigkeiten des Ensembles, bei dem Menschen mit und ohne psychische Erkrankungen gemeinsam spielen.
"Offenes Atelier"
Gleichzeitig findet im Feierwerk Außenbereich das „Offene Atelier“ statt. Dort präsentiert der Ariadne e.V. eine Open-Air-Kunstausstellung mit ausgewählten Arbeiten. Ariadne ist ein gemeinnütziger Verein, der künstlerische und kulturelle Projekte zur Förderung der gesellschaftlichen Akzeptanz gegenüber Menschen mit psychischen Erkrankungen initiiert.
Anmeldung und Infos
Neben dem vielfältigen kulturellen Programm bietet der Abend die Möglichkeit zur Information und zum Austausch über dasTheater Apropos und den Ariadne e.V. Der Eintritt ist frei, es wird aber um Anmeldung bis spätestens 13. Juli gebeten – per Mail an anmeldung@feierwerk.de mit dem Betreff „Ariadne" und der Angabe von Vor-und Nachname.
Aufgrund der beschränkten Kapazität ist der Einlass zum jeweiligen Liveprogramm in der Kranhalle nur nach Verfügbarkeit vor Ort möglich. Gegebenenfalls wird das Publikum in Gruppen aufgeteilt, sodass die angemeldeten Besucher zu unterschiedlichen Zeiten zusehen können.Vor Ort gelten die aktuellen Corona-Regelungen. Mehr Infos dazu gibt es auf www.feierwerk.de Getränke sind erhältlich, Essen kann mitgebracht werden.
Copyright: Wochenanzeiger Medien GmbH