Wochenanzeiger München Wir sind Ihr Wochenblatt für München und Umland

Diebstahl aufgezeichnet

Polizei holt sich Werkzeug schnell zurück

Polizeihauptmeister Peter Winklmeier mit dem "Diebesgut". (Bild: Polizei)

Wirklich "dümmer als die Polizei erlaubt" verhielt sich ein 26-Jähriger auf der Wache der Sendlinger Polizeiinspektion. Der Mann kam zur Polizei, weil er eine Auskunft benötigt. Polizeihauptmeister Peter Winklmeier stellte da gerade den Schließmechanismus der Eingangstüre ein und und legte eine Box mit Schraubaufsätzen auf einer Stuhlreihe ab. Als er kurz wegging, um weiteres Werkzeug zu holen, nahm der Mann beim Verlassen der Polizeidienststelle die Schachtel mit den Schraubaufsätzen einfach mit. Polizeihauptmeister Winklmeier war zunächst verwundert, seine Schachtel nicht mehr vorzufinden. Dann sichtete er kurzerhand die Videoaufzeichnungen des Eingangsbereiches der Wache und konnte den Diebstahl auf dem Bildschirm beobachten. Der Täter wurde kurz darauf festgenommen, erhielt eine Strafanzeige und muss mit einer Geldstrafe rechnen - und Peter Winkelmeier freute sich über sein so schnell wiedererlangte Werkzeug.


Verwandte Artikel

Startseite Anzeige aufgeben Zeitung online lesen Jobs Kontakt Facebook Anfahrt