Wochenanzeiger München Wir sind Ihr Wochenblatt für München und Umland

Die Kinder unterstützen

"Förderverein der Boschetsrieder Grundschule" gegründet

Es ist gelungen: Der "Förderverein der Boschetsrieder Grundschule e.V." zur Unterstützung der Grundschule wurde kürzlich gegründet. Zehn Gründungsmitglieder kamen zu dem Treffen, um ihrem Förderverein eine Stimme zu geben.
Vorsitzende Ramona Matuse und ihr Stellvertreter Christian Angerbauer wurden damit beauftragt, die Eintragung des Vereins zu erwirken, beim Finanzamt die Anerkennung als gemeinnützig herbeizuführen und ein Konto für den Verein zu eröffnen. Weitere Mitglieder des Vorstandes sind Erhard Bley (Kassenwart) und Sonja Weber (Beisitzerin). Kassenprüfer sind Jens Matuse und David Musil. Der Förderverein versteht sich vor allem als Unterstützer der Kinder in der Grundschule an der Boschetsrieder Straße 35. Er wird sich erstmals zum Sommerfest am Freitag, 16. Mai, präsentieren. Hier soll ein Flohmarkt stattfinden, dessen Erlös direkt in die Fördervereinskasse fließt. Außerdem sollen die Eltern der Grundschule durch Aktionen und Flyer auf die Angebote der Schule und des Fördervereins aufmerksam gemacht werden.

Versammlung am 2. Mai

Um den engagierten Eltern direkt eine Plattform zu bieten, ist eine außerordentliche Mitgliederversammlung bereits für Freitag, 2. Mai, angesetzt. Beginn ist um 18.30 Uhr in der Grundschule, hier liegen auch Beitrittserklärungen aus. Der Mitgliedsbeitrag beträgt für Erwachsene zwölf Euro und für Firmen 50 Euro pro Jahr. Für Kinder ist die Mitgliedschaft kostenlos.

Schulleiterin Martha Kienzerle ist erleichtert und glücklich: "Ich bin stolz darauf, dass wir nun auch auf einen Förderverein zählen können. Bei der Gründungsveranstaltung wurde ich zum ,beratenden Mitglied des Vorstandes' gewählt, dieser Aufgabe komme ich gerne nach. Ich freue mich sehr darüber, dass wir gleich zu Anfang so viele engagierte Eltern als Unterstützer gewinnen konnten."

Spenden für den Förderverein können in der Schule abgegeben werden.


Verwandte Artikel

Startseite Anzeige aufgeben Zeitung online lesen Jobs Kontakt Facebook Anfahrt