Wochenanzeiger München Wir sind Ihr Wochenblatt für München und Umland

Der Hort ist fort

Weiteres Nein zu Mita-Containern

Neben dem Sozialbürgerhaus gehen die Arbeiten an der Meindlstraße 8 weiter, denn hier soll auch noch ein Schulkomplex entstehen. Abgerissen sind bereits die Pavillons der Märchen-Mittagsbetreuungen und gerade am Verschwinden ist das Hort-Gebäude, denn auf ihrem Gelände wird der Schulbau hochgezogen. Während die Hortkinder in Containern an der Wackersberger Straße Platz gefunden haben, teilen sich die Mita-Kinder ihre Übergangsräume mit den Schülern der Plinganserschule - kein optimale Lösung für wohl die nächsten zwei Jahre.

Nachdem eine Empfehlung der Bürgerversammlung, auch für die Mita Container aufzustellen, abgelehnt worden war, hatte Stadträtin Manuela Olhausen (CSU) nachgehakt und bessere Betreuungsräume gefordert. Mit dem Verweis auf einen Stadtratsbeschluss und die grundsätzlichen Raumvergaberegeln für Mitas lehnte Stadtschulrat Rainer Schweppe Olhausens Antrag nun ab: Auch in den doppelt genutzten Zimmern der Plinganserschule sei die "ordnungsgemäße und förderliche" Betreuung der Mita-Kinder gewährleistet.


Verwandte Artikel

Startseite Anzeige aufgeben Zeitung online lesen Jobs Kontakt Facebook Anfahrt