Der Fuchs im Döner
Lisa Fitz feiert mit "Weltmeisterinnen - gewonnen wird im Kopf" ihre München Premiere
Was verbindet die Putzfrau Hilde Eberl, die Feministin Inge von Stein, die CSU-Abgeordnete Gerda Wimmer und Geheimagentin Olga Geheimnikowa? Alle fünf Frauen sind Weltmeisterinnen in ihrem Universum. Wie das genau abläuft, das verrät Lisa Fitz in ihrem neuen Programm "Weltmeisterinnen – gewonnen wird im Kopf". Am Samstag, 6. Juni, feiert sie damit ihre München Premiere im Schlachthof (Zenettistr. 9).
Egal ob's um Bodenhaltung für Freilandhühner, Verarbeitung von Fuchs im Döner, Verschwörungen, Spähskandale, um Fußball oder um Männer geht – jede Weltmeisterin hat ihren Standpunkt, ihre Sicht der Dinge und natürlich das ultimative Geheimrezept für soziales und privates Miteinander, das Funktionieren der Welt. Hilde, Inge, Gerda und Olga wissen ganz genau, wo's hakt. Die Weltmeisterinnen sagen, was Kindern, Männern, Frauen und Staatslenkern in den 10er Jahren des 21. Jahrhunderts fehlt.
Wie immer spielt, spricht und singt Lisa Fitz komödiantisch und virtuos in mehreren Rollen. Allein die Songs und Lisas rauchige, tiefe Stimme wären einen Abend wert und oft weiß man nicht, wem man länger lauschen will, den Liedern oder der mutigen Botschaft, den Tabubrüchen oder dem grotesken Humor. Bei Lisa Fitz vereinen sich Blödsinn und Tiefsinn, Wortwitz und bayrische Direktheit, österreichischer Schmäh, schwarzer Humor und die Suche nach der Wahrheit zu einem furiosen Abend.
Die Vorstellung beginnt um 20.30 Uhr, Einlass ist ab 18.30 Uhr. Karten (VVK 19 Euro) können bei der Ticket-Hotline unter (089) 72018264 bestellt werden. Weitere Infos gibt es unter www.LisaFitz.de im Internet.
Copyright: Wochenanzeiger Medien GmbH