Wochenanzeiger München Wir sind Ihr Wochenblatt für München und Umland

"Das Einkaufsverhalten ändern"

Annika Krummacher, Nachbarschaftsbrücke Sendling (Gemeinde- und Diakonievereins Sendling)

Annika Krummacher, Nachbarschaftsbrücke Sendling (Gemeinde- und Diakonievereins Sendling). (Bild: pr)

Als die Wertstoffinsel gegenüber von unserem Haus geschlossen wurde, habe ich mich erst geärgert. Statt den Plastikmüll ganz bequem in der Nähe abzuladen, muss ich jetzt mit meinem Plastikmüll durchs Viertel radeln und manchmal sogar mehrere Wertstoffinseln anfahren, weil die Container überfüllt sind. Nach dem ersten Ärger kam die Erkenntnis, dass ich wohl diesen Anlass gebraucht habe, um mein Einkaufsverhalten zu ändern. Inzwischen versuchen wir, einfach möglichst viel Plastik zu vermeiden. Milch und Joghurt kaufen wir regional und in Glasbehältern. Für Obst und Gemüse nehmen wir Stoffbeutel oder Netze mit zum Einkaufen. Es war schon eine gewisse Umstellung, aber letztlich machbar. Und zum Plastikcontainer muss ich viel seltener fahren.

Startseite Anzeige aufgeben Zeitung online lesen Jobs Kontakt Facebook Anfahrt