Wochenanzeiger München Wir sind Ihr Wochenblatt für München und Umland

Bunt und oben

Hochbeete für den Resi-Huber-Platz

Geht es nach der Mehrheit im Sendlinger Bezirksausschuss, so soll es am Resi-Huber-Platz bald Hochbeete geben. (Bild: lsc)

Geht es nach dem Sendlinger Bezirksausschuss (BA 6), könnte es auf dem Resi-Huber-Platz bald bunt blühen - zur Freude von Insekten und Menschen und gegen Falschparker. Das Bürgergremium setzt sich für die Aufstellung von Blumenkübeln, beziehungsweise Hochbeeten zwischen dem U-Bahnaufgang und dem Lüftungsschacht der U-Bahn ein. "Mit dem Bau des Studentenwohnheims und dem Einzug des BIO-Marktes „VollCorner“ wurde auch die Zufahrt zwischen U-Bahnaufgang und U-Bahnlüftungsschacht – für die Anlieferung des Bio-Marktes – ausgebaut. Leider ist zu beobachten, dass die große Auffahrt insbesondere der Grünstreifen am U-Bahnlüftungsschacht vermehrt als Parkplatz zum Be- und Entladen z.B. für den Einzug von neuen Mieter*innen des Studentenwohnheims und auch von Besucher*innen des BIO-Marktes genutzt wird", so das Gremium. Mit der Aufstellung von Blumenkübeln bzw. Hochbeeten könnte verhindert werden, dass sich die Nutzung als Parkplatz weiter verstetigt. Darüber hinaus strebt der Bezirksausschuss schon seit längerem danach, den Resi-Huber -Platz zu verschönern, durch den wöchentlich stattfindenden Wochenmarkt seine aber enge Grenzen gesetzt. Der Antrag, der mehrheitlich vom Bürgergremium verabschiedet wurde, geht auf die Initiative von Jens (Jan) Erdmann (Grüne) im Sendlinger Bezirksausschusses zurück und wurde nun an das zuständige Kreisverwaltungsreferat (KVR) weitergeleitet.

Startseite Anzeige aufgeben Zeitung online lesen Jobs Kontakt Facebook Anfahrt