Wochenanzeiger München Wir sind Ihr Wochenblatt für München und Umland

Besinnlich, nachdenklich und humorvoll

Neuer Adventskalender der Gegensätze erschienen

Birgit und Robert Bernhard haben zum siebten Mal Gegensätze miteinander verknüpft. (Bild: red)

Bereits zum siebten Mal geben die Sendlinger Birgit und Robert Bernhard den „Adventskalender der Gegensätze“ heraus. Der Lese-Kalender führt wieder besinnlich, nachdenklich und humorvoll durch den Dezember und lädt erneut dazu ein, den Advent bewusst zu erleben. Was ist wirklich wichtig für mich? Wie fühlt es sich an, wenn ich mich für die eine Möglichkeit des Fazits am Ende eines Textes entscheide oder für das Gegenteil?
Erzählt wird von Schokoladendieben, einem Eichhörnchen namens Fridolin-Xaver und Würsteln in der Weihnachtskrippe. Die Texte widmen sich aber auch den Fragen des Lebens. Wie heißt man einen Fremden willkommen? Wie nimmt man gebührend Abschied? Wie finden wir durch das Labyrinth unseres Lebens? Was ist Glück?
Heute vielleicht: Blind durch die Welt gehen? Oder aber: Das Glück auf der Straße finden?
Der Kalender ist zum Preis von 10 Euro erhältlich bei der Buchhandlung Partnachplatz, auf dem Adventsmarkt in St. Stephan (Zillertalstr. 47) am Samstag, 26.11., von 14 bis 17.30 Uhr und am So, 27.11., von 10.30 bis 17 Uhr sowie bei den Autoren via Mail an kalender@robert-bernhard.de oder Tel. 089-7602889.

Startseite Anzeige aufgeben Zeitung online lesen Jobs Kontakt Facebook Anfahrt