Wochenanzeiger München Wir sind Ihr Wochenblatt für München und Umland

Baumstamm geborgen

Bootsfahrverbot zwischen der Dürnsteiner Brücke und dem Kraftwerk Mühltal aufgehoben

Mit einem Schreitbagger wurde der Baumstamm aus der Isar gehoben. (Bild: Landratsamt München)

Der angeschwemmte Baumstamm, der zwischen der Dürnsteiner Brücke und dem Kraftwerk Mühltal nur wenige Zentimeter unter der Wasseroberfläche lag, wurde am Montag, 19. August, aus der Isar geborgen. Das Bootsfahrverbot zwischen der Dürnsteiner Brücke und dem Kraftwerk Mühltal ist somit aufgehoben. „Ein herzliches Dankeschön an alle beteiligten Kräfte von Polizei, Feuerwehr und Landratsamt, die sich die während der vergangenen Woche mit Hochdruck für die Sicherheit der Bürger eingesetzt haben – sei es durch die Kontrolle des Fahrverbots, das Aufstellen von Hinweisschildern oder die Veranlassung aller nötigen Maßnahmen, um den Stamm zu entfernen“, betont Christoph Göbel .

„Durch ihr beherztes Handeln, zum Teil in ihrer Freizeit, haben sie dazu beigetragen, dass kein Bootsfahrer zu Schaden gekommen ist. Dies verdient höchste Anerkennung“, so der Landrat weiter. Der Baumstamm hatte am Sonntag, 11. August, mehrere Boote zum Kentern und deren Insassen in Lebensgefahr gebracht, weil er von weitem nicht zu sehen war.


Verwandte Artikel

Startseite Anzeige aufgeben Zeitung online lesen Jobs Kontakt Facebook Anfahrt