Wochenanzeiger München Wir sind Ihr Wochenblatt für München und Umland

Ballfangzaun angeregt

Sicherung am Basketballplatz wird geprüft

Der Basketballkorb auf der Südseite. (Bild: job)

Nachdem das städt. Baureferat zunächst die Errichtung eines Zaunes am Basketball- und Tischtennisplatz neben der Eidechsenschule abgelehnt hatte, soll es nun doch einen am Korb geben. Im Bezirksausschuss im Münchner Süden (BA 19) hatten Bürger darauf hingewiesen, dass aufgrund des lediglich hüfthohen Zauns rund um den Basketballplatz der Ball fast nach jedem Korbwurf wieder außerhalb des Geländes aufgesammelt werden müsse . Ein normaler Spielbetrieb sei auf dem Platz so nicht möglich und führe zu einer unnötigen Gefährdung von Passanten. Das städt. Baureferat lehnte die gewünschte Erhöhung des Zauns um das Basketballfeld aber ab. Anders als der BA meint die Behörde, dass nur beim extremen Fehlwürfen einmal ein Ball aus dem Feld fliege.

Nun prüft das Baureferat nach einem Termin vor Ort doch die Errichtung eines Bangfallzauns, teilte Polina Gordienko im Bezirksausschuss mit: Hinter dem Korb soll gegebenenfalls ein zwei Meter hoher, 6 Meter breiter Zaun aufgestellt werden.


Verwandte Artikel

Startseite Anzeige aufgeben Zeitung online lesen Jobs Kontakt Facebook Anfahrt