Wochenanzeiger München Wir sind Ihr Wochenblatt für München und Umland

Bach lässt die Reformation erklingen

Organist Prof. Jaroslav Tuma aus Prag spielt

Jaroslav Tuma wurde 1956 in Prag geboren. Zu seinen größten Erfolgen zählen u.a. Auszeichnungen bei Orgel- und Improvisations- Wettbewerben in Nürnberg im Jahre 1980 und in Haarlem 1986 (jeweils der 1. Preis). In den Jahren 1990 bis 1993 führte er die gesamten Orgelwerke von Johann Sebastian Bach auf, wofür ihm der Jahrespreis der Stiftung „Tschechischer Musikfond“ verliehen wurde. (Bild: pr)

Im Rahmen der Sendlinger-Orgeltage, welche wieder zusammen mit St. Margaret durchgeführt werden, findet am Freitag, 27. Oktober, um 19 Uhr das nächste Orgelkonzert in der Himmelfahrtskirche (Kidlerstr. 15) statt. Zu Gast ist der international tätige Organist Prof. Jaroslav Tuma aus Prag. Er spielt zum Thema „Klingende Reformation“ ein Programm mit Werken von Johann Sebastian Bach (Präludium und Fuge a-Moll BWV 543, Choralbearbeitungen aus den Leipziger Chorälen „Schmücke dich, o liebe Seele“ BWV 654, „Allein Gott in der Höh sei Ehr“ BWV 664, „O Lamm Gottes unschuldig“ BWV 656, Präludium und Fuge G-Dur BWV 541) und freie Improvisationen.

Dankenswerterweise wird das Konzert vom Czech Centre unterstützt. Der Eintritt ist frei, Spenden werden am Ausgang freundlich erbeten. Weitere Info unter: www.himmelfahrtskirche-musik.de.

Startseite Anzeige aufgeben Zeitung online lesen Jobs Kontakt Facebook Anfahrt