Wochenanzeiger München Wir sind Ihr Wochenblatt für München und Umland

Angenehm verweilen

Bank am Sendlinger Friedhof gefordert

Der Sendlinger Friedhof kann über die Zugänge in der Albert-Rosshaupter-Straße und in der Karwendelstraße besucht werden. (Bild: job)

Die Senioren-Vertretung für Sendling fordert in der Karwendelstraße am hinteren Eingang des Sendlinger Friedhofes an der rechten Seite eine neue Sitzbank aufzustellen. "An dieser Stelle gehen sehr viele Menschen mit Lasten am Friedhof vorbei oder gehen dort ein und aus. Insbesondere Seniorinnen und Senioren frequentieren diese Stelle sehr häufig. Eine neue Sitzbank würde die Menschen entlasten und ihnen eine Ruhepause und angenehme Verweildauer ermöglichen", so Ulrich Gammel von der Sendlinger Seniorenvertretung. Die Mitglieder im Sendlinger Bezirksausschuss (BA 6) begrüßten den Antrag der Seniorenvertretung. "Die Bank wäre wunderbar dort", so Heidemarie Simon (CSU), die aber auch zu bedenken gab, dass an dieser Stelle drei Container stünden und eine Umsetzung deshalb eventuell nicht möglich sein könnte. Der Antrag wurde bereits durch den BA 6 an das zuständige Baureferat weitergeleitet.

Startseite Anzeige aufgeben Zeitung online lesen Jobs Kontakt Facebook Anfahrt