Wochenanzeiger München Wir sind Ihr Wochenblatt für München und Umland

An der Seite der Senioren

Beirat besteht seit vier Jahrzehnten

Die Senioren feierten mit ihren Gästen das vier Jahrzehnte währende Engagement des Seniorenbeirats. (Bild: SV)

Seit 40 Jahren gibt es München den Seniorenbeirat. Das feierte er mit seinem Jahresempfang im ASZ Westpark, der von mehr als 60 Teilnehmern besucht wurde.

Bei einem Weißwurstfrühstück konnten sich die Senioren austauschen und Entscheidungsträger mit ihren Fragen ansprechen, unter anderem mit Stadtrat Otto Seidl (CSU), Stadtrat Jens Röver (SPD) sowie Alfred Nagel vom Kuratorium der Caritas München-Süd. Sie zeigten, dass ihnen die Herausforderungen der Senioren am Herzen liegen.

Nach der Ansprache des Seniorenbeirats Werner Wolf versicherte Günter Keller, Vorsitzender des Bezirksausschusses 7, dass der BA weiterhin die Anliegen der Senioren unterstützen und ihnen zur Seite stehen wird. Auch wurden Mitglieder der neuen Seniorenvertretung vorgestellt und die ausscheidende Seniorenvertreterin Gabriele Wuttke verabschiedet.

Ein großes Dankeschön des Seniorenbeirats geht an das Team des ASZ Westpark unter Leitung von Melanie Lochschmidt, das diese schönen Stunden mitorganisiert hat.


Verwandte Artikel

Startseite Anzeige aufgeben Zeitung online lesen Jobs Kontakt Facebook Anfahrt