Alles aus Alu für Jedermann
Die Alu-Meier GmbH steht seit über 30 Jahren für Handel und beste Verarbeitung von Aluminium
Die Alu-Meier GmbH in der Kistlerhofstraße 140 in München Thalkirchen Obersendling-Forsten-Fürstenried-Solln schaut auf eine fast 30-jährige Firmengeschichte zurück. Aus dem kleinen Familienunternehmen ist in drei Jahrzehnten der größte Anbieter im Münchener Raum in Sachen Handel und Verarbeitung von Aluminium und anderen Nicht-Eisen-Metallen (NE-Metallen) geworden. Seit fünfzehn Jahren leitet Schreiner Peter Meier das mittelständische Unternehmen mit 15 Mitarbeitern sehr erfolgreich. Tatkräftig unterstützt wird er von Ehefrau Manuela Popp. Unternehmensgründer Karl Meier hat sich bereits vor fünf Jahren in den wohlverdienten Ruhestand zurückgezogen.
Am Anfang war das Glas
Es waren Glasdächer, mit denen Architekt und Dachdeckermeister Karl Meier 1983 in einer Garage in der Partenkirchener Straße an den Start ging. Bald schon hatte der Seniorchef zwei Mitarbeiter, ab 1984 auch seinen Sohn Peter Meier an seiner Seite. Das Aluminium, aus dem die Unterkonstruktionen hergestellt werden, rückte mehr und mehr in den Mittelpunkt. Schlossereien, Möbelbauer und andere Fachbetriebe wurden zunehmend auf Alu-Meier aufmerksam und ließen dort für sich fertigen. Nach zwei Standortwechseln gehören heute ambitionierte Heimwerker, Handwerksbetriebe und Großkunden gleichermaßen zum Kundenkreis des Alu-Spezialisten in der Kistlerhofstraße. Wichtig ist die Alu-Sparte aber auch deshalb, weil sie zur Nachhaltigkeit beiträgt. So stellt Aluminium einen recyclebaren Rohstoff dar. Schon jetzt wird 90 Prozent von dem, was an Alu auf den Markt kommt, durch Recycling gewonnen.
Alles aus Alu
Auf Sonderanfertigungen und kompetente Fachberatung ist Alu-Meier spezialisiert. Maßgeschneidert wird vom Mindest-Zuschnitt für 2,50 Euro bis hin zur XXL-Version (1,50 x 3,00 Meter) alles, was aus Alu gebraucht wird. „Koffer im Alu-Style, individuelle Schiebetüren oder Küchenrückwände, Auffahrtsrampen sowie komplette Messestand- oder Carport-Konstruktionen gehören zur Produktpalette“ unterstreicht Manuela Popp. Von unbearbeitetem Rohmaterial bis zum komplett konfektionierten Produkt reicht das „Vierstufenangebot“. Aber auch Standardlösungen sind bei Alu-Meier zu bekommen. Einen Überblick über das gesamte Lieferprogramm liefert die neu gestaltete Website unter www.alu-meier.de.
Schneller Service
Dass Sonderwünsche so schnell und individuell verwirklicht werden können, hat einen guten Grund. Ein bis zu hundert Tonnen schwerer Aluminium-Vorrat liegt im Lager griffbereit. Dem heutigen Kaufverhalten kann und wird damit Rechnung getragen. Denn Kunden, die sich für eine Anschaffung entschieden haben, möchten nicht mehr lange darauf warten. In der Regel können die Produkte innerhalb von drei Tagen abgeholt oder geliefert werden. „Den Kunden gut und individuell zu bedienen und das zu einem akzeptablen Preis-Leistungsverhältnis, ist und bleibt für Alu-Meier und seine Mitarbeiter das Ziel“, bringt es Manuela Popp auf den Punkt.
Copyright: Wochenanzeiger Medien GmbH