Wochenanzeiger München Wir sind Ihr Wochenblatt für München und Umland

Allen drei jungen Sportler gelingen Bestleistungen

RSV Pullach holt Qualifikationen zur Bayerischen Meisterschaft und kürt eine Bezirksmeisterin

Die erfolgreichen Schüler (von links): Maximilian Heidenfeld, Nika Mäder und Bezirksmeisterin Blanca Keune. (Bild: Markus Mäder)

Drei Sportler des RSV Pullach fuhren am 30. April zur Bezirksmeisterschaft der Schüler und Schülerinnen im Kunstradfahren im Münchner Norden: Blanca Keune, Nika Mäder und Maximilian Heidenfeld. Alle drei waren hervorragend vorbereitet und guter Dinge, die Qualifikation zur Bayerischen Meisterschaft zu erreichen.

Großartige Leistung

Der Erste des Pullacher Teams war Maximilian, der in der Gruppe U 13 startete. Die Woche vor dem Wettkampf hatte der junge Radsportler noch fleißig an seiner Haltung geübt und das zahlte sich aus. Lediglich 4,5 Punkte Abzug durfte er sich leisten, um die begehrte Qualifikation zu erreichen. Und das gelang ihm mit Bravour! Er ließ sich durch nichts aus der Ruhe bringen und zeigte den Zuschauern und dem Kampfgericht eine großartige Leistung. Das verdiente Ergebnis war der vierte Platz mit 40,75 Punkten und die Berechtigung, auf der Bayerischen Meisterschaft zu starten.

Nahezu fehlerfrei

Davon ließ sich auch Nika (Gruppe U 15) anspornen. Die Pullacherin hatte seit dem letzten Wettkampf im Februar noch neue Übungen in ihr Programm aufgenommen, die ihr nahezu fehlerfrei gelangen. Insgesamt hatte das Kampfgericht nur wenig auszusetzen, da Nika sehr sauber und konzentriert fuhr und so durfte sie sich ebenfalls über einen vierten Platz mit 58,54 Punkten und der Qualifikation zur Bayerischen freuen.

Erster Platz für Blanca

In der Gruppe U 13 war Blanca die Dritte im Bunde, die nach dem letzten Wettkampf ihr Fahrprogramm umgestellt hatte, um den Ablauf zu optimieren. Das zahlte sich aus! Es lief wie aus einem Guss und am Ende der fünf Minuten ging die Sportlerin glücklich von der Fläche, da sie den ersten Platz mit 52,5 Punkten und die Qualifikation erzielt hatte.

Alle Sportler des RSV Pullach hatten an diesem Tag zusätzlich zu den Qualifikationen auch alle eine persönliche Bestleistung ausgefahren. Nun fährt dasselbe Trio zum Paartalcup nach Kissing. Viel Erfolg!

Startseite Anzeige aufgeben Zeitung online lesen Jobs Kontakt Facebook Anfahrt