Wochenanzeiger München Wir sind Ihr Wochenblatt für München und Umland

Wie sah Pasing früher aus?

Kostenloser Stadtteilspaziergang für Familien

(Bild: Kultur & Spielraum e.V.)

Entlang der Planeggerstraße, dem früheren Ortskern, kann man noch an einigen umgebauten Bauernhäusern das alte Dorf Pasing erkennen. Kühe wie noch vor 40 Jahren gibt es allerdings keine mehr zu sehen! Damals jeodch gab es noch keine Hausnummern, die Bauernhöfe wurden meist nach Vorbesitzern, aber auch deren Berufen benannt.

Bei einem Stadtteilspaziergang für Familien des Vereins Kultur & Spielraum am Freitag, 15. Oktober, lernen die Teilnehmer den Nassl und den Sattlerbauern kennen, hören vom Schusterbauern, vom Springerhof, vom Petzenschuster und vom Süßengut. Am Ende des Spaziergangs schauen sie beim Bachbauernhof vorbei - dem Hof beim Bach und dem nunmehr einzigen und letzten Bauernhof in Pasing.

Die Führung mit Angela Scheibe-Jaeger vom Kulturforum München-West beginnt um 16 Uhr an der Pasinger Fabrik, dauert etwa 75 Minuten, ist für Kinder ab 7 Jahren und Familien geeignet und ist kostenlos.

Startseite Anzeige aufgeben Zeitung online lesen Jobs Kontakt Facebook Anfahrt