Wochenanzeiger München Wir sind Ihr Wochenblatt für München und Umland

Viele Helfer

Fest für Senioren, Gäste und Unterstützer im ASZ Pasing

Lebendiges ASZ-Angebot dank der engagierten Ehrenamtlichen: ASZ-Leiterin Claudia Hohendorf (2.v.l.) im Kreise einiger der fleißigen Helfer. (Bild: us)

Mit Flohmarkt, Musik, Grill und riesigem Kuchenbuffet feierte das Alten- und Servicezentrum Pasing (ASZ) in der Bäckerstraße 14 sein Sommerfest. „Wir haben sehr viele engagierte Ehrenamtliche im Haus, die uns unermüdlich unterstützen“, dankte Claudia Hohendorf beim Fest für die geleistete Arbeit. „Ohne diese Hilfe wäre das vielseitige Angebot in unserem Haus nicht möglich.“ Egal ob Nähstunde, Singen, Italienisch lernen, Kochen und Essenausgabe – vieles würde von den fleißigen Freiwilligen erledigt. „Auch bei unserem Sommerfest sind 20 Ehrenamtliche im Einsatz gewesen. Dafür ein ganz großes Dankeschön!“

Ganz besonders gut kam dabei das enorm reichhaltige Kuchenbuffet an, „alles selbstgemacht und alles gespendet“, betonte Karin Oßwald vom ASZ. Die Einnahmen des Festes kommen in die ASZ-Kasse für die nächsten Aktionen. „Jetzt ist aber erst einmal Sommerpause. Im September geht's wieder weiter mit unserem Programm“, so Hohendorf. Großes Herbsthighlight sei das Benefizkonzert in Maria Schutz, das alljährlich für die Helfenden Hände abgehalten werde. Weitere Informationen zum Programm und zur Einrichtung gibt es unter Telefon (089) 8299770 oder auf www.asz-pasing.de im Internet.


Verwandte Artikel

Startseite Anzeige aufgeben Zeitung online lesen Jobs Kontakt Facebook Anfahrt