Wochenanzeiger München Wir sind Ihr Wochenblatt für München und Umland

Vereinsleben ankurbeln

dm-Filiale Landsberger Straße spendet an Kulturverein D'Pasinger e.V.

„Helferherzen“-Aktion mit knapp 700 Euro floss ins Vereinssäckel des Pasinger Kulturvereins. Im Bild Julia Wilfurth mit dem Vorstand Harald Geserer, Rüdiger Schertl, Peter Denk, Bernhard Maucher und Thomas Sedlmeier (von links). (Bild: us)

Der Kulturverein D'Pasinger e.V. wirkt bei vielen Veranstaltungen in Pasing mit. Vor allem beim Fasching und bei der traditionellen Vorwiesn ist der Verein aktiv. „Das fiel heuer alles wegen Corona aus“, so Vereinsvorsitzender Peter Denk. „Und fürs nächste Jahr stehen die Prognosen auch noch nicht viel besser.“ Das Vereinsleben besteht trotzdem noch. „Wir schauen, ob wir nicht vielleicht kleinere Sachen organisieren können, wie ein Schafkopfen.“ Ein Ausfall an Einnahmen und damit weniger Geld für kommende Veranstaltungen müsse der Verein jedoch hinnehmen.

"Herz zeigen"

Nun konnte sich der Verein über eine Spende der dm-Filiale an der Landsberger Straße freuen. Im Rahmen der „Helferherzen“-Aktion kamen knapp 700 Euro ins Vereinssäckel. „Unsere Aktion stand in diesem Jahr unter dem Motto „Herz zeigen“. Jede Filiale konnte selbst entscheiden, welche regionale Einrichtung oder welchen Verein sie damit unterstützen wolle“, berichtete Filialleiterin Julia Wilfurth.

Sämtliche Einnahmen am dm-Spendentag, den 28. September, wurden deutschlandweit gewertet. Fünf Prozent davon ging in den Spendentopf. „Alle Filialen konnten das Gleiche spenden. Wir unterstützen den Kulturverein sehr gern. Wir sind selbst alle Nutznießer der tollen Arbeit.“ Auf der Webseite des Vereins www.kulturverein-pasing.de sind übrigens Aktionen und Veranstaltungen nachzulesen. Und bei Interesse freut sich der Verein über neue Mitglieder. Denk dazu: „Wir treffen uns an jedem ersten Freitag im Monat im Franzz, vorbehaltlich Corona.“


Verwandte Artikel

Startseite Anzeige aufgeben Zeitung online lesen Jobs Kontakt Facebook Anfahrt