Wochenanzeiger München Wir sind Ihr Wochenblatt für München und Umland

Sportlich!

Rekord-Spendenlauf der Peslmüller-Grundschule

Sportliche Peslmüllerschule - engagierter Förderverein: zum Spendelauf liefen alle 16 Klassen der Grundschule mit. Stephanie Fischer war nicht nur Ansprechpartnerin fürs Organisatorische, sondern kümmerte sich beispiellos um die Motivation der Kinder. (Bild: us)

Einen Vormittag lang gab der Förderverein der Grundschule an der Peslmüllerstraße den Ton im Unterricht an. Er organisierte einen Spendenlauf auf dem Sportplatz. Von der guten Stimmung und der Begeisterung beim gemeinsamen Laufen wurden nicht nur Zuschauer, Eltern und Lehrer angesteckt. Die Kinder brachten sagenhafte 4.440 Runden à 500 Meter zusammen.

„Wir sind alle überwältigt von dem Einsatz der Kinder und der Mithilfe der Lehrer und Eltern“, dankte Fördervereinsvorsitzende Stephanie Fischer. „Es ist hier eine tolle Gemeinschaft, eine wirklich tolle Schule.“ Gänzlich ausgezählt konnte die Spendensumme noch nicht werden. „Wir schätzen, dass im Durchschnitt zwischen 1.000 Euro und 2.000 Euro pro Klasse erlaufen wurde.“

Ein Teil des Geldes geht an die Kinderkrebshilfe, der andere kommt der Schule zugute. „Wir möchten Projekte in den Klassen unterstützen“, so Fischer. Das wären vor allem Erste-Hilfe-Kurse für die zweiten und vierten Klassen und Selbstbehauptungskurse für die ersten und dritten Klassen. „Wir geben außerdem Finanzierungshilfen bei speziellem Förderbedarf hinzu und unterstützen Familien bei Bedarf, wenn Ausflüge oder Schullandheime zu teuer fürs Familienbudget wären.“

Startseite Anzeige aufgeben Zeitung online lesen Jobs Kontakt Facebook Anfahrt