Wochenanzeiger München Wir sind Ihr Wochenblatt für München und Umland

Spaß am Ball im Münchner Westen

Die Basketballer des DJK Sportbund München in Aktion

Spannende Wettkämpfe lieferten sich die 'Frösche' am vergangenen Wochenende mit ihren Gegnern. (Bild: DJK Sportbund)

Es war ein spielreiches Wochenende für die Basketballer des DJK Sportbund München. Die U12 musste beim Spiel gegen den DJK Rosenheim, den direkten Tabellennachbarn, eine bittere Niederlage einstecken. In einem tollen Basketballspiel konnten sich die Rosenheimer mit 81:69 durchsetzen. Der Trainer war dennoch zufrieden – sieht man doch enorme Verbesserungen im Vergleich zum Saisonstart. Bei den „Minis“ spielen naturgemäß viele Anfänger, die große Fortschritte machen. Spaß gemacht hat es auf jeden Fall.

Besser machte es die U14, die als Tabellenführer zum TV Memmingen gefahren war. Angeführt von Topscorer Milan Gruner (20 Punkte) gewannen die 13- und 14-Jährigen souverän mit 79:48.

Einen Krimi gab es bei der U16 in der Bezirksoberliga zu bestaunen. Zu Gast war der TSV Grünwald. Die 'Frösche' gingen beim knappen 80:74 Erfolg letztendlich verdient als Sieger vom Feld. Besonders gut aufgelegt war Christopher Koch (32 Punkte), der bereits seit der U10 für den DJK im Münchner Westen Körbe erzielt. Mann des Spiels war dennoch ein anderer. Der erst 14-jährige Maxi Görz traf eine Minute vor Schluss den Dreier zur Führung und konnte insgesamt 21 Punkte verbuchen.

Insgesamt war es also wieder ein erfolgreiches Wochenende für den Sportbund. Seit der Gründung will man beim DJK vor allem gute Jugendarbeit betreiben und Herrenmannschaften hauptsächlich mit Jungs aus den eigenen Reihen auffüllen. An aller erster Stelle steht allerdings seit jeher der Spaß der Kinder. In der Fischer-von-Erlach-Straße darf jeder mitmachen, egal ob er schon einmal Basketball gespielt hat oder ein Anfänger ist. Es wird auch jede Altersklasse bedient. Die kleinsten, die „Kaulquappen“ sind gerade einmal fünf Jahre alt. Das älteste Vereinsmitglied feierte vergangenen Monat seinen 60. Geburtstag und spielt immer noch in der vierten Herren.

Wer Lust hat, mit seinem Kind vorbeizukommen, um Basketballluft zu schnuppern, ist jederzeit willkommen. Alle Informationen zu den Trainingszeiten findet unter djksbm.org im Internet.


Verwandte Artikel

Startseite Anzeige aufgeben Zeitung online lesen Jobs Kontakt Facebook Anfahrt