Wochenanzeiger München Wir sind Ihr Wochenblatt für München und Umland

Schluss mit der Baustelle

Josef-Osterhuber-Platz endgültig fertig stellen

(Bild: us)

Seit über zehn Jahren wird an der Planegger Straße entlang des Stadtparks kräftig gebaut. Zunächst entstanden knapp 300 Wohnungen und zu guter Letzt auch die lang geforderte Kindertagesstätte am Josef-Osterhuber-Platz. Bliebe noch die endgültige Fertigstellung des Platzes. Dies forderte nun der Bezirksausschuss 21 (BA) in einem Antrag an die Stadt München. „An einen Platz denkt man nicht, wenn man dort ist. Da liegen Bauzäune, ein großer Kiesberg und nun ist auch noch das Straßenschild angefahren worden“, begründete Antragsteller Sven Wackermann (CSU) die Forderung. „Wir möchten, dass der Platz endlich begeh- und erlebbar wird. Dazu soll die Stadt den Platz aufräumen und endlich endgültig herstellen.“


Verwandte Artikel

Startseite Anzeige aufgeben Zeitung online lesen Jobs Kontakt Facebook Anfahrt