Wochenanzeiger München Wir sind Ihr Wochenblatt für München und Umland

Scheck für die Kinderkrebshilfe

Traditionelle Spende des Kath. Frauenbundes Maria Schutz

Eine Delegation des KDFB fuhr ins Haunersche Kinderspital, um die Spende zu übergeben: v.l. Luise Ziermeier, Renate Griebl, Prof. Dr. Irene Schmid, Theresia Blüml und Lore Lemberger. (Bild: Kath. Frauenbund Maria Schutz)

Die Kinderkrebshilfe im Haunerschen Kinderhospital ist eine Herzensangelegenheit des Katholischen Deutschen Frauenbundes (KDFB) von Maria Schutz. Schon seit vielen Jahren fließt die Standgebühr der Flohmärkte, die der KDFB auf dem Kirchplatz veranstaltet, der Erlös aus den Aktivitäten am Christkindlmarkt sowie diverse Spenden in die Zuwendung, die der Frauenbund traditionell einmal im Jahr an die Kinderkrebshilfe übergibt.

Diesmal kamen 5.000 Euro zusammen, die an Prof. Dr. Irene Schmid übergeben werden konnten. Das Geld soll in die Finanzierung einer Stelle für eine Diätassistentin fließen. "Leider stellt dafür die Universität keine Mittel zur Verfügung", schreibt Renate Griebl vom Pasinger Vorstandsteam des KDFB in einer Pressemitteilung.

Damit betroffenen Eltern eine Beratung zur Verfügung gestellt werden kann, unterstützt der Kath. Frauenbund die Finanzierung. "Denn das Einzige was Eltern wirklich tun können, ist, sich um die Ernährung der Kinder zu kümmern", betont Reante Griebl und fügt hinzu: "Wir freuen uns sehr, dass wir diese hohe Summe übergeben konnten und danken allen, die mitgeholfen haben. Auch 2019 werden wir mit aller Kraft weitermachen!"

 

 

 

Startseite Anzeige aufgeben Zeitung online lesen Jobs Kontakt Facebook Anfahrt