Programm für die Kleinen
Kindertheater und Familienlesung in der Pasinger Fabrik
Kommendes Wochenende lädt die Pasinger Fabrik (August-Exter-Straße 1) gleich zu zwei Familienveranstaltungen ein: Am Samstag, 13. November, präsentiert United Puppets in Koproduktion mit dem Theater an der Parkaue das Kindertheater "Haus im Glück - Eine multimediale Zukunfts-Baustelle".
Ein Zwillingspaar bekommt ein Haus geschenkt. Ein Traumhaus, frisch aus der Verpackung. Ein Schlauhaus, das wunderbare Dinge kann. Es funkt. Es leuchtet. Es hat Ideen. Es hat Witze auf Lager und Zubehör ohne Ende. Es ist gekommen, um das Leben der Zwillinge zu verbessern. Bald stellen die beiden jedoch fest: Irgendwie war das Auspacken und Aufbauen besser als das verbesserte Leben. In einer schlaflosen Nacht gestehen sie sich endlich ein: Es ist höchste Zeit für die Verbesserung der Verbesserung. Die Frage ist nur: Was brauchen sie eigentlich? Und was nicht? Was macht Spaß und was kann weg?
Vorstellungsbeginn ist um 15 Uhr, das Stück ist für Kinder ab vier Jahren geeignet. Karten kosten 5 Euro für Kinder und 7 Euro für Erwachsene.
Kinderheld Mattis ist zurück!
Am Sonntag, 14. November, findet um 11 Uhr eine Lesung mit anschließendem Frühstück für Kinder ab sieben Jahren statt. Die Pasinger Kinderbuchautorin Silke Schlichtmann stellt ihr neuestes Kinderbuch "Mattis - Der Spinnt, der Lehrer Strom" vor.
Was tun, wenn der Lehrer nie lacht, andauernd wütend wird und eine riesengroße Angst vor Spinnen hat? Für den pfiffigen Mattis ist die Antwort leicht: dem Lehrer einmal richtig gute Laune machen! Dazu braucht es nur Mattis‘ gesamtes Taschengeld, tolle Blumen, leckeren Döner, sehr, sehr viele Spinnen, das Internet und einen perfekten Plan. Und los geht‘s. Denn: Lehrer glücklich, alle glücklich. Dumm nur, dass Herr Storm selbst so gar nichts kapiert...
Tickets und Regelung
Tickets gibt es für 5 Euro pro Person, eine Anmeldung und Reservierung für beide Veranstaltungen ist unter Tel. (089) 8888806 oder per Mail an kjwpasingpresse@kulturundspielraum.de möglich. Es gilt die 3G-Plus-Regelung, Kinder unter sechs Jahren, noch nicht eingeschulte Kinder sowie Schülerinnen und Schüler sind von der Regelung ausgenommen.
Copyright: Wochenanzeiger Medien GmbH