Wochenanzeiger München Wir sind Ihr Wochenblatt für München und Umland

Offen für Neues

ARGE Pasing wählt neuen Vorstand

Der neue Vorstand der ARGE Pasing e.V. setzt sich zusammen aus Herbert Flammensbeck, Anton Hinkofer, Vorsitzender Andreas Kirchmeier und Stefanie Denk (v.l.). (Bild: Denk)

Während der letzten Jahreshauptversammlung bestimmten die 25 Vereine in der Arbeitsgemeinschaft Pasinger Vereine e.V. (ARGE) einen neuen Vorstand. Als neuer Vorsitzende wurde Andreas Kirchmeier vom Kultur- und Heimatpflegeverein e.V., als sein Stellvertreter Anton Hinkofer (TSG Pasing von 1888 e.V.) gewählt. Neuer Kassier ist Herbert Flammensbeck vom VdK München-Pasing e.V., Schriftführerin ist nun Stefanie Denk vom Kultur- und Heimatpflegeverein d`Pasinger e.V.

Kirchmeier löst den langjährigen Vorstand Georg Felbermayr sen. ab. „Wir danken Georg Felbermayr für seine lange, engagierte Tätigkeit. Er hat sich sehr verdient gemacht für die ARGE.“ Der neue Vorstand sondiere nun erst einmal, bevor er mit neuen Plänen an die Öffentlichkeit tritt. „In jedem Fall wollen wir die ARGE für neue Vereine öffnen und damit ein Wachsen anregen.“ In Pasing seien viele neue, kleine Vereine unterwegs, die man mitnehmen möchte.

„Uns geht es ums Miteinander in Pasing, da gehören alle Vereine dazu.“ Gleichzeitig möchte sich die ARGE stärker sozial einsetzen. „Vielleicht rufen wir ein soziales Projekt ins Leben, das diskutieren wir noch“, so Kirchmeier. In jedem Fall solle die öffentliche Wahrnehmung der Vereine gesteigert werden. Die Vorwiesn und der Fasching bleiben natürlich Bestandteil des ARGE-Programms, auch wenn es sich in Coronazeiten schlecht planen lässt. „Wir wollen gemeinsam feiern. Aber es muss sich für alle ausgehen, deswegen können wir im Moment noch keine Termine nennen.“


Verwandte Artikel

Startseite Anzeige aufgeben Zeitung online lesen Jobs Kontakt Facebook Anfahrt