Nützliches Geschenk
Kühlanhänger für die Obermenzinger Feuerwehr
Im letzten Jahr feierte die Obermenzinger Freiwillige Feuerwehr ihr 150-jähriges Bestehen. Nun konnte als allerletztes Geburtstagsgeschenk der neue Kühlanhänger in Betrieb gehen. Die Bürgervereinigung Obermenzing hatte diesen für rund 13.500 Euro gestiftet. Die entsprechende Folierung und Kennzeichnung als Feuerwehr-Gefährt sowie der Aufdruck mit Hinweis auf die Bürgervereinigung für noch einmal 2.000 Euro hatten einige Zeit in Anspruch genommen. „Wir freuen uns wirklich sehr über den neuen Kühlanhänger“, so Matthias Stangl, Vorsitzender des Fördervereins. „Der kam pünktlich zu unserem traditionellen Sommerfest und ist hier bestens im Einsatz.“
Schon in der Vergangenheit hatte die Bürgervereinigung einige Projekte der Feuerwehr maßgeblich unterstützt. „Eure finanzielle Hilfe ist für uns sehr wichtig. Durch euch ist uns manches möglich, dass sonst nicht realisiert werden kann“, dankte der Abteilungskommandant Lars Siemers. Der neue Kühlanhänger ersetzt das ehemalige Außenkühllager, das vor kurzem abgerissen werden musste. „Der Anhänger ist super komfortabel und groß genug, um die ganze Mannschaft satt zu kriegen“, so Stangl lachend.
Der Bürgervereinigung ist die Unterstützung der Feuerwehr Ehrensache. Gegründet vor über 70 Jahren hat die Vereinigung soziale und gemeinnützige Ziele im Blick, die das Leben und die Gemeinschaft in Obermenzing fördern. Die rund 900 Mitglieder ermöglichen mit ihren Beiträgen und Spenden viele verschiedene Projekte. Allein in den vergangenen 20 Jahren wurden rund 650.000 Euro in Obermenzinger Projekte gesteckt.
Copyright: Wochenanzeiger Medien GmbH