Narrisches Pasing
Riesenerfolg für das Pasinger Faschingstreiben der Vereine
In diesem Jahr fand Pasing Narrisch – das Faschingsfest der Pasinger Vereine zum ersten Mal am Samstag statt. Die Frage im Vorfeld, ob dies denn von den Pasingern angenommen werde, hatte sich ganz schnell beantwortet. Es kamen so viele Besucher wie schon lange nicht mehr. „Die Vereine waren tatsächlich am Nachordern von Bier und Getränken“, meinte ARGE-Vorstand Andreas Kirchmeier. „Das ist uns echt selten passiert. Der Andrang war einfach überwältigend.“
Einen Riesendank schickte er vor allem an DJ Christian Schöttl und an Peter Simon für ihre geniale Moderation, an die Prinzenpaare und Faschingsgesellschaften für ihre schönen Auftritte. „Vor allem das Prinzenpaar der Märkte und Volksfeste hat für viel Stimmung gesorgt, als sie die längste Polonaise von Pasing anführten“, so Kirchmeier. „Wir sind mehr als zufrieden.“
Ein bisschen können sich nun die Pasinger Vereine erholen. Dann geht es weiter mit der Organisation des nächsten Festes: die Pasinger Vorwiesn. „Die finden heuer vom 24. bis zum 28. Juli statt“, kündigte Kirchmeier an. „Am Programm feilen wir aber noch. Das ist noch nicht fertig. Feststeht nur das diesjährige Jubiläum der Trachtler, das werden wir groß feiern.“
Copyright: Wochenanzeiger Medien GmbH