Wochenanzeiger München Wir sind Ihr Wochenblatt für München und Umland

Närrische Zeit

Laimer Faschingsclub bekommt Rathausschlüssel

Das Rathaus den Narren! Die Laimer Faschingsgesellschaft nahm den Rathausschlüssel symbolisch in Empfang und bot dafür ihr Galaprogramm im Rathaussaal. Links Sebastian Kriesel, rechts Frieder Vogelsgesang und Pascal Fuckerieder. (Bild: us)

Bis Faschingsdienstag regieren die Narren im Rathaus Pasing. Den symbolischen Rathausschlüssel dazu übergaben die Allacher, Aubinger und Pasinger in Vertretung von Pascal Fuckerieder, Sebastian Kriesel und Frieder Vogelsgesang an das Laimer Prinzenpaar Lady Anna I. und Lord Jeremy I. „Verwüstet bitte nicht alles“, so Kriesel zwinkernd. Seine Lordschaft versprach daraufhin, erst einmal nach der Schatztruhe zu suchen. Doch zunächst bot die Laimer Faschingsgesellschaft dem Rathauspublikum ihr volles Programm mit Show des Prinzenpaares, Gardemarsch, Showtanz und Männerballett. „Wir freuen uns, dass wir hier nun endlich wieder in echt und mit Publikum auftreten können“, meinte Präsidentin Christine Rygol.

Im ersten Coronajahr sei dies nur online möglich gewesen, im zweiten dann immerhin im ganz, ganz kleinen Kreis im Rathaussaal. „Um so schöner ist es, dass wir heuer so viel Publikum haben.“ Zum vollen Showprogram gab es Getränke, Bier und Sekt sowie Krapfen und Snacks kostenlos. „Für alles ist gesorgt“, so Vogelsgesang und dankte den drei Bezirksausschüssen, den Vereinen und vor allem den Pasing Arcaden für die Büffet-Spenden und die Hilfen.

Pasing-Fasching am 19. Februar auf dem Paseo

Das Laimer Motto „Raus aus dem Alltag“ ging für den Abend im Rathaus voll auf. „Wir wollen mit unserem Programm Spaß und gute Laune verbreiten“, so Rygol und lud alle zum Laimer Faschingstreiben am 18. Februar ein. Einen Tag später, nämlich am 19. Februar, feiern die Pasinger Narren auf dem Paseo. Von 12 bis 17 Uhr gibt’s bei freiem Eintritt jede Menge Spaß, Musik und Shows. Erwartet werden die Jugendgarde der Narhalla, die Würmesia und die Laimer Faschingsgesellschaft.

Ab 12.30 Uhr heizt ein DJ ordentlich ein. Für die Kinder gibt es ein Schminkstand und Kasperltheater. Zudem bieten sechs Pasinger Vereine allerlei Kulinarisches. „Wir haben uns in diesem Jahr entschlossen, in der Mitte Bänke und Tische aufzustellen, damit die Pasinger gesellig beieinandersitzen können“, erklärte Andi Kirmeier, Vorsitzender der ARGE der Pasinger Vereine und dankte dem Bezirksausschuss Pasing für die finanzielle Hilfe. Ganz besonders hob er die Unterstützung der Pasing Arcaden hervor. „Ohne sie wäre unser Pasinger Faschingstreiben in dieser Form nicht möglich.“

Ganz in eigener Sache wird die ARGE einen Kartenvorverkauf für die Kabarett-Veranstaltung „Vergelt´s Gott“ mit Wolfgang Krebs & Die bayerischen Löwen am 31. Juli im Rahmen der diesjährigen Pasinger Vorwiesn anbieten. Kirmeier: „Nach der Corona-Pause freuen wir uns, dass wir endlich wieder eine Riesengaudi am Faschingssonntag haben können und freuen uns auf jede Menge Besucher!“

Startseite Anzeige aufgeben Zeitung online lesen Jobs Kontakt Facebook Anfahrt