Wochenanzeiger München Wir sind Ihr Wochenblatt für München und Umland

"Nachhaltige Schule"

Nicole Söldenwagner, Rektorin Grundschule an der Oselstraße

(Bild: us)

Ich benutze mein Auto auf dem Weg zur Schule nur noch, wenn es Folgetermine erfordern. Ansonsten komme ich zu Fuß oder mit dem Rad. Außerdem verzichte ich auf Plastiktüten, da ich in jeder Handtasche faltbare Einkaufsbeutel habe. Ökologische und Nachhaltigkeitsthemen liegen mir sehr am Herzen. Deswegen setze ich mich dafür ein, unsere Schulmottos dahingehend zu gestalten. Beispiele dafür sind: „Lasst die Autos stehen und uns Kinder gehen!“ oder „Wir vermeiden unnötigen Verpackungsmüll bei unserer Brotzeit“. Die Kinder sind mit Eifer dabei, das freut uns ganz besonders.


Verwandte Artikel

Startseite Anzeige aufgeben Zeitung online lesen Jobs Kontakt Facebook Anfahrt