Wochenanzeiger München Wir sind Ihr Wochenblatt für München und Umland

Maria und die Callas

Theater in der Pasinger Fabrik

Bereits bei der ersten Begegnung mit Sopranistin Lauren Francis habe er die Idee gehabt, für sie ein Stück über "die Callas" zu schreiben, sagt Autor Wolfgang Schukraft. (Bild: Michaela Curtis )

Sie ist die Diva schlechthin, die Göttliche, die mit ihrer Schauspielkunst die Oper des 20. Jahrhunderts revolutionierte: Maria Callas. Die Pasinger Fabrik an der August-Exter-Straße 1 präsentiert am Donnerstag, 15. März, von 20 Uhr an Wolfgang Schukrafts Stück "Maria und die Callas". In der Hauptrolle steht Sopranistin Lauren Francis auf der Bühne.

Callas hat die Menschen bewegt und fasziniert wie keine andere Sängerin der Musikgeschichte der letzten 100 Jahre. Was für eine Persönlichkeit verbirgt sich hinter der schillernden Operndiva? Es war ihre Tragik, dass sich zwischen dem Mythos "Callas" und dem Menschen "Maria" immer tiefere Abgründe auftaten.

Lauren Francis begann ihre Karriere in der Deutschen Oper am Rhein und am Stadttheater Freiburg, wo sie die "Königin der Nacht" sang. Sie feierte große Erfolge mit den Münchner Symphonikern oder der Philharmonie der Nationen. Schukraft: "Schon bei der ersten Begegnung mit Francis hatte ich die Idee, für sie dieses Theaterstück zu verfassen."

Karten gibt es direkt bei der Pasinger Fabrik unter Telefon (089) 82929079 sowie bei MünchenTicket im Internet unter www.muenchenticket.de und an allen Vorverkaufsstellen.


Verwandte Artikel

Startseite Anzeige aufgeben Zeitung online lesen Jobs Kontakt Facebook Anfahrt