"Kleine Zeichen der Anteilnahme und Lichtblicke"
Stephan Pilsinger, Bundestagsabgeordneter (CSU), Wahlkreis München - West / Mitte
Corona und dessen Folgeerscheinungen haben das nun zu Ende gehende Jahr in allen Lebensbereichen geprägt, uns alle vor große Herausforderungen gestellt und uns mit existentiellen Problemen und Sorgen konfrontiert. Wir leben derzeit in einer noch nie dagewesenen Situation. Trotz eigener Sorgen haben sich viele Menschen mit großer Einsatzbereitschaft um andere gekümmert, die in besonderer Weise unter dieser Situation leiden. So haben sich Bürgerinnern und Bürger zusammengefunden, um für andere da zu sein. Sie haben für Alte, Einsame und Kranke eingekauft oder sie einmal angerufen. Mit kleinen Zeichen der Anteilnahme gaben sie Lichtblick in einsamen Stunden. Dieses Engagement und das sichtbare Gefühl von Gemeinschaft und Verantwortung füreinander freut und berührt mich sehr.
Ich hoffe sehr und bin zuversichtlich, dass die Pandemie im kommenden Jahr bewältigt wird. Schon jetzt freue ich mich, wenn es wieder möglich ist, mit meiner Judith und unserem Dackel Jennerwein in den Biergarten zu gehen.
Copyright: Wochenanzeiger Medien GmbH
Bitte geben Sie für evtl. Rückfragen Ihren Namen und Ihre Adresse an (im Textfeld), wenn Sie einen Kommentar schreiben. Auch eine Telefonnummer ist hilfreich (veröffentlicht wird davon nur Ihr Name).
Unsere Kommentarfunktion ist nicht für Produktwerbung geeignet. Wenn Sie eine Anzeige schalten möchten, rufen Sie uns einfach an (Tel. 0 89 / 54 65 55) oder geben Ihre Anzeige über unser Onlineformular für Kleinanzeigen auf. Wir helfen Ihnen gerne weiter!