Wochenanzeiger München Wir sind Ihr Wochenblatt für München und Umland

Jubiläumsausgabe löst Rätsel

Pasinger Archiv erscheint mit 40. Ausgabe

Thomas Hasselwander (links) im Archiv mit Bernhard Koch, der maßgeblich an der Jubiläumsausgabe mitgearbeitet hat. (Bild: us)

Mit Hindenburg wurde Pasing größer, die Bauern bereiteten den Weg dafür und Ludwig notierte alles im Kalender. Jahrzehntelang brachten die Raucher Wohlstand. Als das Rauchverbot kam,. zog einer an der Würm vom Leder. In Pasing ging die Post ab, die woanders längst abgefahren war. Eine Kellnerin war eine Gans, Rechnungen wurden nicht bezahlt ...

Rätsel über Rätsel! Gelöst werden sie im Pasinger Archiv. Jetzt ist die 40. Ausgabe der Schriftenreihe da, mit 96 Seiten und 115 Abbildungen. Wie immer sind darin Streiflichter eines Pasinger Jahres zu finden, verbunden mit Bildern und Anekdoten, Geschichte und Begebenheiten aus vergangenen Tagen.

Die Jubiläumsausgabe 2021 (ISBN 978-3-943505-08-5, 11,50 Euro) gibt es im Buchhandel und beim Pasinger Archiv (Feichthofstr. 27, Tel. 089-880216, pasinger.archiv@t-online.de).


Verwandte Artikel

Startseite Anzeige aufgeben Zeitung online lesen Jobs Kontakt Facebook Anfahrt