Wochenanzeiger München Wir sind Ihr Wochenblatt für München und Umland

"Infizier...ende Gefühle"

Theatergruppe Heidekraut am 30. September und 1. / 2. Oktober in Pasinger Fabrik

"Infizier...ende Gefühle" heißt das aktuelle Stück der Laientheatergruppe Heidekraut, das am 30. September und am 1. und 2. Oktober in der Fabrik zu sehen ist. (Bild: A.Prott)

Zum wiederholten Mal spielt die Laientheatergruppe Heidekraut in der Pasinger Fabrik. Diesmal nimmt sich die Gruppe mehrere kleine Einakter, Monologe, Gedichte und Fabeln vor, die beim abendfüllenden Programm auf die Bühne kommen. Die Stücke sind von namhaften Autoren wie Wolf Wondratscheck, Ludwig Thoma, Erich Kästner, Thomas Bernhard und von Leiterin Anschi Prott selbstgeschrieben.

Darunter ist der „Versuch einer Bauernkomödie", in der die Gruppe mit Witz und Hintersinn die Spannungsfelder zwischen Amateurtheater und Profitheater, zwischen Regie und Autoren und zwischen Regie und Darstellern zeigt. Aber auch Themen wie Ausländerfeindlichkeit, Rassismus und alle möglichen Formen der Liebe und Beziehungschaos-Szenarien kommen auf die Bühne.

„Wir garantieren einen Theaterabend mit Zündstoff für Diskussionen und bester Unterhaltung“, meinte Prott im Vorfeld, „und freuen uns schon sehr auf den Austausch mit dem Publikum.“ Und ganz nebenbei: es ist immer Platz für spielwütige Laien, die in der Theatergruppe mitspielen möchten.

Startseite Anzeige aufgeben Zeitung online lesen Jobs Kontakt Facebook Anfahrt