Wochenanzeiger München Wir sind Ihr Wochenblatt für München und Umland

Fest für die Familie

Faschingstreiben der ARGE Pasing auf dem Paseo

Pasinger Familiengaudi zum Faschingssonntag: Mehrere hundert Leute kamen auf dem Paseo zusammen. (Bild: us)

Wie in jedem Jahr kamen auch heuer wieder mehrere hundert Pasinger zum Faschingsgaudi auf dem Paseo zusammen – in diesem Jahr übrigens schon zum siebten Mal, nachdem der Fasching in der Gleichmannstraße nicht mehr stattfinden kann. Sechs Vereine der Arbeitsgemeinschaft Pasinger Vereine (ARGE) sorgten für die Bewirtung vom Grill, Kaffee und Kuchen, frischen Waffeln und anderen Leckereien. Die Kinder konnten sich auf die regelmäßigen Kasperlvorführungen freuen und waren mit Zuckerwatte und Co bestens bewirtet.

„Wir sind zufrieden, sehr sogar“, kommentierte Georg Felbermayr, Vorsitzender der ARGE Pasing, am Schluss den Faschingstrubel. Er dankte den Helfern aus der ARGE und dem Bezirksausschuss 21 für die kräftige Unterstützung und den Pasing Arcaden dafür, dass wieder der weiträumige Platz und Toilettenanlagen in den Arcaden genutzt werden durften.

Auf zur Vorwiesn

„Unser Fasching ist ein Fest für die ganze Familie, das hat man heute wieder gesehen. Wir freuen uns, dass die Gaudi so gut angenommen wird.“ Auch regional hat sich das Fest mittlerweile herumgesprochen. Insgesamt sechs Faschingsgesellschaften schickten ihre Garden und Prinzenpaare auf die Pasinger Bühne, darunter auch die Münchner Narhalla. „Das ist für uns natürlich eine Ehre“, so Felbermayr.

Die ARGE war auch in eigener Sache unterwegs und verkaufte eine Menge Karten für den Kabarett-Abend mit Wolfgang Krebs am 3. August gleich im Anschluss ans Pasinger Volksfest. „Das wird unser nächstes Pasing-Highlight sein: die Vorwiesn vom 29. Juli bis zum 2. August.“ Karten für den Krebs-Abend gibt es auch online unter www.snapticket.de  bzw. bei der Ticket Hotline für den Vorverkauf: 089-82000144 (Mo-Fr von 10 bis 18 Uhr). Das weitere Programm der Vorwiesn steht in Kürze auf der Homepage der ARGE (www.argepasing.de).


Verwandte Artikel

Startseite Anzeige aufgeben Zeitung online lesen Jobs Kontakt Facebook Anfahrt