Wochenanzeiger München Wir sind Ihr Wochenblatt für München und Umland

Endlich da!

Die Pasinger Vereine haben jetzt einen Schaukasten

Zur Einweihung des Vereine-Schaukastens kamen unter anderem (v.r.) Georg Felbermayr, Romanus Scholz, Stadtrat Johann Sauerer, Maria Osterhuber-Völkl und Stadtrat Christian Müller. (Bild: us)

An der Außenwand der Stadtbibliothek Pasing in der Bäckerstraße 6 befinden sich mehrere Schaukästen – seit vergangenem Wochenende nun endlich auch einer für die Pasinger Vereine. „Wir haben seit 2012 darum gekämpft, eine öffentliche Möglichkeit für unsere Infos und Veranstaltungen zu bekommen“, meinte Georg Felbermayr, Vorsitzender der ARGE. „Das war schon ein sehr, sehr langes und zähes Ringen. Ich weiß nicht, wie oft wir vertröstet wurden. Aufgeben kam für uns aber nicht in Frage. Wir sind hartnäckig geblieben. Umso schöner ist es jetzt, dass wir unseren Schaukasten nun endlich haben.“

Zur Einweihung kamen Vertreter der Pasinger Vereine und Institutionen, Stadtrat Christian Müller und Stadtrat Johann Sauerer sowie Vertreter des Bezirksausschusses 21 (BA). „Das hier ist der bestgeprüfte Schaukasten in der ganzen Landeshauptstadt“, erklärte Stadtrat Müller schmunzelnd. Von Sicherheit über Größe bis vor allem den verschiedenen Standorten sei der Kasten von der Stadtverwaltung akribisch geprüft worden. „Ich kann nur den Vereinen in Pasing für ihre Geduld und ihre Gleichmut danken. Ihr habt ein beeindruckendes Engagement an den Tag gelegt! Respekt dafür!“

Der BA unterstützte das Vereinsanliegen über die ganze Zeit hinweg und beteiligte sich am Schluss an der Finanzierung mit rund 1.000 Euro. „Dafür danken wir“, betonte Felbermayr, bevor er gemeinsam mit dem BA-Vorsitzenden Romanus Scholz die ersten Infos in den Schaukasten pinnte. „Der Kasten ist eine super Werbung für die Vereinsaktivitäten in Pasing, für Kontakte zu uns und auch natürlich für unsere Pasinger Großveranstaltungen“, erklärte er weiter. „Die nächste wird übrigens das Pasinger Volksfest vom 31. Juli bis 4. August sein. Hier im Kasten können die Bürger genau lesen, wann was geplant ist.“


Verwandte Artikel

Startseite Anzeige aufgeben Zeitung online lesen Jobs Kontakt Facebook Anfahrt