Wochenanzeiger München Wir sind Ihr Wochenblatt für München und Umland

"Das ist eine tolle Bilanz"

Fußballer der DJK-Pasing sammeln Titel

So sehen Sieger aus! Die D-Jugend der DJK-Pasing hat die Meisterschaft geholt und damit den Aufstieg in die Kreisklasse geschafft. (Bild: DJK-Pasing)

In der Bezirkssportanlage der DJK-Pasing an der Agnes-Bernauer-Straße gab es zum Ende der Fußball-Saison gleich mehrere Gründe zum Jubel: Pünktlich zum 60. Geburtstag des Vereins sammelten die Kicker der DJK Titel. Nachdem bereits die Damenmannschaft als Krönung einer tollen Spielzeit in die Kreisklasse aufgestiegen war, zogen die U13 Spieler nach. Die D-Junioren mit Kapitän Simon Rummler holten die Meisterschaft und ebenfalls den Aufstieg in die Kreisklasse.

Pasing steht für Fairplay

Die Jugend weiß, was sie an der DJK hat: "Das Schöne ist, dass die Spieler seit Kindesbeinen an in Pasing spielen und auch, wenn mal ein großer Verein wie der FC Bayern an die Tür klopft, bleiben sie uns treu", bestätigt Jugendleiter Günter Dillinger. "55 Tore in 10 Spielen um den Aufstieg, das ist eine tolle Bilanz, ich bin sehr stolz auf unsere starken Pasinger Jungs, den Erfolg haben sie sich verdient", ergänzt D1 Trainer Sascha Kammerer: "Für die DJK am wichtigsten ist dabei, dass es keine gelben oder roten Karten gab, Pasing steht für Fairplay."


Verwandte Artikel

Startseite Anzeige aufgeben Zeitung online lesen Jobs Kontakt Facebook Anfahrt