Wochenanzeiger München Wir sind Ihr Wochenblatt für München und Umland

Aus Freude am Malen

Franz Sokele zeigt von 24. bis 26. Juni seine Werke in Schloss Blutenburg

Franz Sokele hat diesen Wanderfalken gemalt. (Bild: Sokele)

"Freude am Malen"– unter diesem Motto steht die 5. Kunstausstellung des Vereins der Freunde Schloss Blutenburg e.V. (BBV). Von Freitag, 24. Juni, bis Sonntag, 26. Juni, stellt der Künstler Franz Sokele seine Werke im Christa Spangenberg-Saal von Schloss Blutenburg (Seldweg 15) aus.

Die vielen Einschränkungen während der Corona-Zeit ließen Franz Sokeles "Freude am Malen" wieder aufblühen. So wählte er für seine Ausstellung folgende Themen: "Unsere vierwöchige Reise rund um den italienischen Stiefel, die alljährlichen Besuche in Südfrankreich und die Erlebniswelt in der Greifvogelwarte Burg Guttenberg im Neckartal". Und Sokele weiter: "Viele Motive gingen mir durch den Kopf, die ich unbedingt in Bildern festhalten wollte."

Öffnungszeiten

Bei der Vernissage am 24. Juni um 19 Uhr freuen sich Franz Sokele und der BBV-Vorsitzende Andreas Ellmaier auf zahlreichen Besuch und viele interessante Gespräche rund um die "Freude am Malen". Die Ausstellung ist am 25. und 26. Juni jeweils von 11 bis 19 Uhr geöffnet.

Startseite Anzeige aufgeben Zeitung online lesen Jobs Kontakt Facebook Anfahrt